Stellenausschreibung: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für Pass- und Meldewesen, Gewerbe, Veranstaltungen, und Winterdienst
Die Stadt Raguhn-Jeßnitz, Landkreis Anhalt-Bitterfeld, sucht schnellstmöglich
eine/n Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)
für Pass- und Meldewesen, Gewerbe, Veranstaltungen und Winterdienst
Ihre Aufgaben sind:
- Bearbeitung von Angelegenheiten des Pass- und Meldewesens
- Prüfung und Bearbeitung von Anträgen zur Durchführung von Veranstaltungen im städtischen Gebiet als Sicherheitsbehörde
- Prüfung und Bearbeitung ordnungsrechtlicher Anträge (z. B. Durchführung von Feuerwerken und Lagerfeuer)
- Bearbeitung von Gewerbean-, -um- und -abmeldungen, Durchführung von Gewerbekontrollen
- Organisation des Winterdienstes für die Gemeindestraßen sowie den Geh- und Radwegen
- Einleitung von Maßnahmen zur Beseitigung von Ölspuren
- Begleitung und Umsetzung von Datenschutzmaßnahmen als Datenschutzbeauftragter / Datenschutzmanager
Hinweis: Die Aufgabenaufzählung ist nicht abschließend. Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt ausdrücklich vorbehalten.
Anforderungen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r im kommunalen Bereich oder der Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der öffentlichen Kommunalverwaltung,
- wünschenswert Kenntnisse im Melde-, Staatsangehörigkeits- und Gewerberecht, Kenntnisse der DSGVO,
- von Vorteil praktische Erfahrungen mit den Fachanwendungen HSH VOIS bzw. MESO und GESO,
- gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf MS Office,
- ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und Freude am direkten Bürgerkontakt
- freundliches und sicheres Auftreten,
- gute klare mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
- hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement, auch über die übliche Dienstzeit hinaus (Einsatz an Wahlsonntagen, Kontrollen am Wochenende),
- gültiger Führerschein Klasse B,
- einwandfreies Führungszeugnis,
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen.
Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Der Bewerbung ist ein Nachweis der Schwerbehinderung und Gleichstellung beizufügen.
Die Arbeitszeit beträgt 39 h/Woche. Das Arbeitsverhältnis ist nicht befristet. Die Vergütung erfolgt gem. Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, wie lückenlosem Lebenslauf, Prüfungs- und Abschlusszeugnis der Berufsausbildung, vollständigen Arbeitszeugnissen ehemaliger Arbeitgeber bitte bis 20.02.2025 an:
Stadt Raguhn-Jeßnitz
Rathausstraße 16
06779 Raguhn-Jeßnitz
oder auch per E-Mail im pdf-Format an personalwesen@raguhn-jessnitz.de. Bitte geben Sie dazu im Betreff „Bewerbung SB Meldewesen“ an. Dies gilt auch für die Angabe auf dem Briefumschlag.
Für Fragen zum Aufgabengebiet und zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Mädchen-Vötig, Tel. (034906) 412-21.
Hinweis:
Bewerbungs- und Fahrtkosten für die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen werden grundsätzlich nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Alle nicht zurückgesandten oder abgeholten Bewerbungen werden nach Ablauf eines Monats nach Ende des Auswahlverfahrens vernichtet.