Sie befinden sich hier: Startseite » Verwaltung » Einwohnermeldeamt

Überblick Meldewesen

Folgende Dienstleistungen können Sie im Einwohnermeldeamt in Anspruch nehmen

  • An-, Um- und Abmeldungen
  • Beantragung von Dokumenten
    • Personalausweis
    • Reisepass
    • vorläufiger Personalausweis
    • vorläufiger Reisepass
  • Beantragung von Führungszeugnissen und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister
  • Erteilen von Melderegisterauskünften
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Amtliche Beglaubigungen
  • Beantragung von Auskunfts- und Übermittlungssperren

Zurück

Kontakt

Stadt Raguhn-Jeßnitz
Rathausstraße 16
06779 Raguhn-Jeßnitz

Wir weisen darauf hin, dass wir aus Sicherheitsgründen E-Mail-Anhänge nur im PDF-Format annehmen.

Sprechzeiten:

(Achtung: Einwohnermeldeamt und Standesamt derzeit nur mit telefonischer Terminvereinbarung)

Mo: geschlossen
Di: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr
Fr: geschlossen

Bürgermelder:

Der Bürgermelder auf dieser Homepage ist aus technischen Gründen deaktiviert. Dort eingegebene Mitteilungen können von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Verwaltung nicht gelesen werden. Bitte nutzen sie die E-Mail Adresse Info@Raguhn-Jessnitz.de.

Bitte beachten Sie, dass die Bargeldkasse Raguhn geschlossen ist. Bargeldeinzahlungen werden, sofern es nicht das Einwohnermeldewesen betrifft, ausschließlich im Rathaus Jeßnitz entgegengenommen.