STARTSEITE-NEWS

Lärmaktionsplan 4. Stufe der Stadt Raguhn-Jeßnitz

Im Rahmen der Umsetzung der EU Umgebungslärm-Richtlinie müssen anhand von Lärmkarten die Lärmaktionspläne unter Mitwirkung der Öffentlichkeit aufgestellt werden, welche alle fünf Jahre zu überprüfen und bei Bedarf zu aktualisieren sind.

 

Es besteht nunmehr für jede lärmkartierungspflichtige Stadt und Gemeinde die Verpflichtung, einen Lärmaktionsplan aufzustellen.

 

Nach dem Planungsprozess mit zweifacher Öffentlichkeitsbeteiligung wurde der erste Lärmaktionsplan der Stadt Raguhn-Jeßnitz am 20.03.2024 vom Stadtrat beschlossen.

 

Für die Stadt Raguhn-Jeßnitz liegt eine Lärmkartierung der Hauptverkehrsstraßen A9 und B184 mit einem Verkehrsaufkommen mit 3 Mio. Kfz/Jahr vor. Alle weiteren Hauptverkehrsstraßen weisen ein geringeres Verkehrsaufkommen auf und wurden bei der Kartierung nicht berücksichtigt.

 

Weitere Informationen zu den Themen Lärmkartierung und Lärmaktionsplanung finden Sie auf der Internetseite des Landesamtes für Umweltschutz Sachsen-Anhalt (LAU).

 

 

Symbol Beschreibung Größe
Lärmkartierung 2022
6.3 MB
Lärmaktionsplan 2024 - Stufe 4
0.6 MB

© Constance Mädchen-Vötig E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadt Raguhn-Jeßnitz
Rathausstraße 16
06779 Raguhn-Jeßnitz

Wir weisen darauf hin, dass wir aus Sicherheitsgründen E-Mail-Anhänge nur im PDF-Format annehmen.

Sprechzeiten:

(Achtung: Einwohnermeldeamt und Standesamt derzeit nur mit telefonischer Terminvereinbarung)

Mo: geschlossen
Di: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr
Fr: geschlossen

Bürgermelder:

Der Bürgermelder auf dieser Homepage ist aus technischen Gründen deaktiviert. Dort eingegebene Mitteilungen können von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Verwaltung nicht gelesen werden. Bitte nutzen sie die E-Mail Adresse Info@Raguhn-Jessnitz.de.

Bitte beachten Sie, dass die Bargeldkasse Raguhn geschlossen ist. Bargeldeinzahlungen werden, sofern es nicht das Einwohnermeldewesen betrifft, ausschließlich im Rathaus Jeßnitz entgegengenommen.